Die WM-Rekordtorjäger

687851_web_R_K_by_Mariliese_pixelio.de

Alle vier Jahre treffen die besten Fußballer der Welt aufeinander und wollen den Weltmeister-Titel holen. Dabei geht es natürlich darum, möglichst viele Tore zu schießen. Doch wer sind eigentlich die WM-Rekordtorjäger? Hier kommt ein kleiner Überblick.

1. Miroslav Klose

Im Halbfinalspiel bei der WM 2014 gegen Brasilien gewann Deutschland auf denkwürdige Art und Weise mit 7:1. Das 2:0 schoss Miroslav Klose. Damit sicherte sich Klose den Titel als bislang bester WM-Torschütze aller Zeiten. Der Deutsche kommt auf 16 Tore in 23 WM-Spielen, was ungefähr eine Quote von 0,7 Toren pro Spiel bedeutet.

2. Ronaldo

Den zweiten Platz im Ranking der WM-Torjäger belegt der Brasilianer Ronaldo. Er kommt auf 15 Tore in 19 Spielen, was einer Quote von 0,79 Prozent entspricht.

3. Gerd Müller

Auf Platz drei landet wieder ein Deutscher. Gerd Müller schoss in 13 Spielen 14 Tore. Das entspricht einer Quote von 1,08 Toren pro Spiel.

4. Just Fontaine

Der Franzose Just Fontaine absolvierte sechs WM-Spiele, in denen er 13 Tore schoss. Die Quote liegt bei ihm bei 2,17.

5. Pelé

Auch Brasiliens Nationalheld Pelé taucht im Ranking der WM-Rekordtorjäger auf. Er schoss in 14 Spielen zwölf Tore. Die Quote: 0,86.

6. Jürgen Klinsmann und Sándor Kocsis

Auf dem sechsten Platz landet der Deutsche Jürgen Klinsmann: Seine WM-Erfolge: Elf Tore in 17 Spielen. Die Quote 0,65. Ebenfalls auf dem sechsten Platz befindet sich der Ungar Sándor Kocsis. Er schoss elf Tore in fünf Spielen. Dies beschert ihm die Spitzenquote von 2,20.

Weitere WM-Rekordtorjäger

Den achten Platz teilen sich der Argentinier Gabriel Baristuta, der Peruaner Teofilo Cubillas, der Engländer Gary Lineker sowie die beiden Deutschen Thomas Müller und Helmut Rahn. Sie alle schossen zehn WM-Tore.

Text: Christian Goldmann / Foto: Mariliese/pixelio.de

Das ist vielleicht auch interessant: