Die 10 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten

Die 10 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten haben Generationen von Musikfans begeistert. Ihre Songs werden auch heute noch im Radio gespielt, und einige Künstler sind immer noch aktiv. Hier kommt eine kleine Übersicht mit den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten.

The Beatles – auf Platz eins bei den 10 erfolgreichsten Musikern aller Zeiten

Die Fab Four aus Liverpool sind die bislang erfolgreichste Band aller Zeiten. John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr haben bislang mehr als 1,3 Milliarden Tonträger verkauft. Das hat ansonsten keiner geschafft.

Elvis Presley – King of Rock’n’Roll

Auf Platz zwei in diesem Ranking landet Elvis Presley. Auch wenn er schon lange tot ist, werden  er und seine Musik heute immer noch hochgeschätzt. Presley hat mehr als eine Milliarde Tonträger verkauft.

Michael Jackson – der  King of Pop

Auf den King of Rock’n’Roll folgt der King of Pop: Michael Jackson. Er hatte seine große Zeit in den 80er- und 90er-Jahren. Er verkaufte mehr als 750 Millionen Tonträger, und obwohl Jackson nicht mehr lebt, erscheinen immer noch Alben mit unveröffentlichtem Material.

Frank Sinatra – Star der 40er-Jahre

„New York“ und „Singing in the Rain“ sind nur zwei von seinen vielen Musikstücken. Der US-amerikanische Sänger, Schauspieler und Entertainer verkaufte mehr als 600 Millionen Tonträger bislang.

Madonna – die Queen of Pop

Wenn  Michael Jackson der King of Pop ist, ist Madonna die Queen of Pop. Ihre Karriere startete in den 80er-Jahren und hält bis heute an. Bislang verkaufte sie rund 400 Millionen Tonträger.

Abba – Schwedens erfolgreichste Band

Die schwedische Pop-Band belegt im Ranking der 10 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten Platz sechs. Abba verkaufte bisweilen rund 375 Millionen Tonträger.

Queen – Freddie Mercurys Kultgruppe

Mehr als 315 verkaufte Tonträger. Das ist das stolze Ergebnis auf das die britische Rockband Queen um Sänger Freddie Mercury kommt.

Led Zeppelin – Platz acht bei den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten

Knapp hinter Queen ordnet sich die Gruppe Led Zeppelin ein. Die Band, deren größter Hit „Stairways to heaven“ war, kommt ebenfalls aus Großbritannien und schafft es auf 250 Millionen verkaufte Tonträger.

Pink Floyd – Band um den Sänger Syd Barrett

Pink Floyd dürfen im Ranking der 10 erfolgreichsten Musiker aller Zeiten natürlich auch nicht fehlen. Die Gruppe um den Sänger Syd Barrett gründete sich in den 60er-Jahren und verkaufte etwa 280 Millionen Tonträger.

Rolling Stones  – immer noch auf Tour

Mit rund 250 Millionen verkauften Tonträger schaffen es die Rolling Stones auf den zehnten Platz in diesem Ranking. Die Truppe, die sich 1962 gründete, ist heute immer noch unterwegs und gibt vor zehntausenden Fans Konzerte.